Namasté in Gastein Yogaveranstaltungen mitten in den Gasteiner Bergen „Atme die Berge“ beim Yogafrühling von 10. bis 20. Juni 2021  Im Frühling können sich Yogabegeisterte in Gastein zehn Tage lang aus einer großen Bandbreite an belebenden und aktivierenden Yogastilen ein individuelles Programm zusammenstellen. Egal ob Einzel- oder Tagesticket, Wochenkarte oder Pauschalreise, es ist für jeden das Passende dabei. Das umfangreiche Angebot der Veranstaltung erstreckt sich vom musikalischen Eröffnungskonzert über vertiefende Yogaeinheiten in der beeindruckenden Bergwelt der Hohen Tauern, in den Hotels und Veranstaltungssälen der Nationalparkregion bis zu Yoga-Workshops, Meditationen, Yoga-Walks und belebenden Aqua-Yoga Einheiten in den Gasteiner Thermen. Weitere Informationen zum Yogafrühling finden Sie online unter: https://www.gastein.com/events/fruehling/yogafruehling/ Yunion Yogafestival von 30. August bis 5. September 2021 Erstmals gastiert das unter Yoginis und Yogis bekannte „Hie Kim & friends“ Festival im Gasteinertal. Mit dem neuen Namen „Yunion Yogafestival“ findet die Veranstaltung im Spätsommer mitten in den Gasteiner Bergen statt und verbindet Yogapraxen mit alpinem Urlaubsflair. Eine Woche lang werden täglich mindestens acht verschiedene Yogaeinheiten in der frischen Luft, im Kursaal oder im Kongresszentrum Bad Hofgastein abgehalten. Rund um die Veranstaltung bieten Mental Coaches, Masseure und Fotografen ein vielfältiges Rahmenprogramm an. Weitere Informationen zum Line-Up und den verschiedenen Yoga-Einheiten finden Sie unter: https://www.gastein.com/events/sommer/yunion-yoga-festival/   Yogaherbst „Quelle der Inspiration“ von 15. bis 26. Oktober 2021 Der Yogaherbst in Gastein ist der perfekte Weg, um die Akkus vor dem Winter noch einmal aufzuladen. Meditation, Ruhe und aktivierende Übungen in freier Natur sind angesagt, bevor die kalte Jahreszeit kommt. Die Einheiten und Workshops führen zu einer verstärkten Achtsamkeit und sanften Stärkung der Muskulatur. Es gilt, die eigene Quelle der Inspiration zu finden. Weitere Informationen zum Yogaherbst finden Sie online unter: https://www.gastein.com/events/herbst/yogaherbst/ Sichere Yogatage Die Yogatage in Gastein sind bekannt für die vielen Freiluft-Einheiten, draußen an den schönsten Plätzen des Tales. Über das übliche Ausmaß hinaus wird darauf geachtet, so viele Einheiten wie möglich im Freien abzuhalten. Wenn dies wetterbedingt nicht möglich sein sollte, stehen immer Räumlichkeiten bereit, die genügend Platz bieten, um den Mindestabstand einzuhalten. Finden die Kurse indoor statt, werden Plätze zugewiesen und die Räume im Anschluss gelüftet und desinfiziert. Selbstverständlich wird auch Desinfektionsmittel zur Verfügung gestellt. Außerdem sind die Teilnehmerzahlen bei den Einheiten begrenzt, eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Während der Yogatage werden die geltenden Covid-19 Maßnahmen eingehalten, um für die teilnehmenden Yoginis und Yogis höchstmögliche Sicherheit zu gewährleisten.