Die Ärzte rockten Bad Hofgastein „Die drei Gasteiner aus Berlin“ „Wir sind die drei Gasteiner aus Berlin!“, verkündete Farin Urlaub zu Beginn der Show. Die Musiker dürften ihr Konzert für einen ausgiebigen Besuch der Region genutzt haben. Bela B erzählte jedenfalls von privaten Urlaubserlebnissen. Eine Alpaka Wanderung im Kötschachtal habe ihm besonders gut gefallen. Den ganzen Abend begleiteten Anekdoten über die flauschigen Tiere den Auftritt. Musikalisch ging es einmal durch die gesamte Bandgeschichte: Vom 80er Jahre Song „Zu Spät“ über die 90er mit „Schrei nach Liebe“ sowie Liedern der Nuller-Jahre „Unrockbar“ und „Deine Schuld“ bis zu aktuellen Nummern wie „Dunkel“. Mit ihrem spielfreudigen Auftritt haben „die Jungs“ jedenfalls bewiesen, dass sie es nach all den Jahren immer noch draufhaben. Einen energiegeladenen Auftritt lieferte auch die Münchner Vorband Blackout Problems ab.  „Das war eine Show der Superlative, die größte, die bisher in der Region stattgefunden hat. Was uns besonders freut, über die Hälfte der Gäste haben auch in der Region genächtigt“, sagt Eva Irnberger, Geschäftsführerin des Kur- und Tourismusverbandes Bad Hofgastein. Und auch die Einsatzkräfte zeigten sich zufrieden. „Das Mega-Konzert im Pongau verlief ohne Probleme. Es hätte kaum besser laufen können“, sagt Franz Weichenberger, Bezirkskommandant Rotes Kreuz Gastein. „Es freut uns ungemein, Superstars dieser Größenordnung bei uns im Gasteinertal begrüßen zu dürfen. Mit Veranstaltungen dieser Art verbreiten sich Bilder aus der Region im gesamten deutschen Sprachraum, was einen nachhaltigen Schub für Beherbergung und Infrastrukturbetriebe wie die Thermen und Bergbahnen garantiert“, so Franz Naturner, Geschäftsführer der Gasteinertal Tourismus GmbH. Nicht nur am Konzertgelände war ordentlich was los, in Bad Hofgastein und Bad Gastein wurde den Gästen zu den Veranstaltungstagen ein umfassendes Rahmenprogramm mit Side Events, Partys und Gastronomie geboten. Die verlinkten Bilder dürfen im Print-Bereich verwendet werden, jedoch nicht über Social Media. Weiter geht's in Gastein mit dem spektakulären Großkonzert von Helene Fischer am 1. Oktober. Weitere Informationen: www.gastein.com Presseakkreditierungen senden Sie gerne an presse@gastein.com. Die Ärzte Von den Anfängen mit Auftritten in besetzten Häusern hin zu den heutigen Konzerten in ausverkauften Stadien ist viel Zeit vergangen. Mit ihren Erfolgen, viel Humor und gesellschaftskritischen Themen ist die Berliner Band jedoch weiterhin brandaktuell. Die Liste ihrer Hits ist lang: Junge, Schrei nach Liebe, Manchmal haben Frauen oder Männer sind Schweine. Letzteren spielt die Band ebenso nicht mehr live wie den Song „Elke“, den sie erst kürzlich bei einem Konzert in Berlin wegen „fat shaming“, also dem Mobben von Menschen mit Übergewicht, verweigerten. Ein Beweis dafür, mit welcher Selbstreflexion sich die Band aktuellen Themen stellt. Mit 14. Studioalben fehlt es ihnen jedenfalls nicht an Songs. Ihr vor gut einem Jahr erschienenes Album „Dunkel“ ist das mittlerweile 11. Nummer-eins-Album der Band in den deutschen Charts. In Österreich und der Schweiz lag die Platte ebenfalls auf Platz eins.