18.01.2021 | 3 Bilder

Art on Snow 2021 abgesagt

Nach der Bekanntgabe der Regierung, den harten Lockdown zu verlängern und die Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus zu verschärfen, muss das Kunstfestival Art on Snow leider abgesagt werden.

Die Verantwortlichen hatten bis zuletzt gehofft, zumindest inländischen Gästen eine Ausstellung in freier Natur mit spektakulären Skulpturen bieten zu können. Die derzeitige Entwicklung der Pandemie macht jedoch touristisches Reisen innerhalb Österreichs unmöglich, und damit leider auch eine Abhaltung der Art on Snow.

Zumindest einige Kunstwerke werden dank der Mitarbeiter der Gasteiner Bergbahnen ein klein wenig „Art on Snow“-Flair in das Gasteinertal bringen. Die „Schneekapelle“ sowie der „Gastein Bogen“ am Stubnerkogel von Pistenraupenchef Hans Gold sind bereits fertiggestellt. Der Osborne-Stier an der Gipfelstation Kaserebenbahn soll ebenfalls noch das Licht der Welt erblicken.

Die zehnjährige Jubiläumsausgabe der Veranstaltung wird allerdings erst im kommenden Jahr über die Bühne gehen. Nähere Details dazu werden noch bekannt gegeben.

Gastein Bogen am Stubnerkogel (c) Gasteinertal Tourismus GmbH, www.oberschneider.com
2 953 x 1 969 © Mangotree Photography
Art on Snow Eisaltar Schneekapelle (c) Gasteinertal Tourismus GmbH, Christoph Oberschneider
7 952 x 5 304 © Gasteinertal Tourismus GmbH, Christoph Oberschneider
Schneekapelle Stubnerkogel (c) Gasteinertal Tourismus GmbH, Christoph Oberschneider
4 416 x 6 621 © Gasteinertal Tourismus GmbH, www.oberschneider.com

Gastein Tourismus
Zahlreiche Freizeitangebote am Berg und im Tal, ganzjährige Angebote wie Thermen, Flying Fox oder Paragleiten und die abwechslungsreichen Events rund ums Jahr lassen Ihren Urlaubstraum wahr werden. Halten Sie sich mit den aktuellen Pressemitteilungen auf dem Laufenden und holen Sie sich im Bildarchiv Inspiration für Ihren Aufenthalt in Gastein. Bei Fragen und Anregungen nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!