10.01.2020 | 1 Bild

Wald:Klassik in Gastein

Musikalischer Genuss und Sommerfrische zwischen den Bäumen

Im Sommer 2020 sind die Wälder in Gastein nicht nur wohltuender Rückzugsort in der heißen Jahreszeit, sie wirken auch als einzigartige Kulisse ganz besonderer musikalischer Veranstaltungen. Insgesamt sind es neun Waldkonzerte – die im Juni, Juli und August in allen drei Orten des Tales aufgeführt werden. Die Veranstaltungen finden unter dem Titel „Wald:Klassik“ statt und werden als Matinee inszeniert.

Pressetext (662 Zeichen)Plaintext

Immer donnerstags ab 11:00 Uhr verbreiten die Musiker der Philharmonie Salzburg umgeben vom satten Grün ihre sanften Klänge. Das Ensemble ist bewusst klein gehalten, es umfasst maximal sechs Musiker. Anspruchsvoller Musikgenuss und eine belebende Atmosphäre stehen beim Konzert-Erlebnis im Vordergrund. Die Wald:Klassik besticht aber auch durch den exklusiven Rahmen, höchstens 30-40 Personen sollen zwischen den Bäumen Platz finden. Wenn der Wind im Gasteiner Sommer 2020 leicht die Blätter aufwirbelt, trägt er auch klassische Melodien mit sich. Die Musik gewinnt von dieser besonderen Umgebung getragen noch einmal zusätzlich an Zauber.

Wald:Klassik Bad Hofgastein

Zahlreiche Freizeitangebote am Berg und im Tal, ganzjährige Angebote wie Thermen, Flying Fox oder Paragleiten und die abwechslungsreichen Events rund ums Jahr lassen Ihren Urlaubstraum wahr werden. Halten Sie sich mit den aktuellen Pressemitteilungen auf dem Laufenden und holen Sie sich im Bildarchiv Inspiration für Ihren Aufenthalt in Gastein. Bei Fragen und Anregungen nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Wald:Klassik Bad Hofgastein (. jpg )