21.10.2024 | 6 Bilder

Sommer Open-Air 2025 mit Pizzera & Jaus in Bad Hofgastein

"Comedian Rhapsody" in der Alpenarena

Die Alpenarena in Bad Hofgastein wird am 22. August 2025 zur Bühne für ein echtes musikalisches Highlight: Pizzera & Jaus präsentieren ihr drittes Programm "Comedian Rhapsody". Support Act der beiden ist die oberösterreichische Sängerin Avec.

„Mit Paul Pizzera & Otto Jaus beehren uns zwei der besten und beliebtesten Musiker, die Österreich derzeit zu bieten hat. Das Open-Air-Konzert verspricht also einen krönenden Ausklang der Bad Hofgasteiner Sommersaison, sowohl für unsere Gäste als auch für Einheimische“, sagt Eva Irnberger, Geschäftsführerin des Kur- und Tourismusverbandes.

Musikalische Vielfalt

Das Programm "Comedian Rhapsody" ist eine facettenreiche musikalische Darbietung und basiert auf ihrem gleichnamigen Album, welches eine breite Palette an Themen behandelt - von humorvollen Alltagsbeobachtungen bis hin zu tiefgründigen gesellschaftlichen Reflexionen.

Paul Pizzera und Otto Jaus haben sich in den letzten Jahren als eine der erfolgreichsten Formationen der österreichischen Musikszene etabliert. Ihr Repertoire umfasst verschiedene Musikgenres, von eingängigen Pop-Melodien bis hin zu rockigen Klängen.

Die Künstler sind bekannt für ihre sprachgewandten, pointierten Texte und ihre authentische Bühnenpräsenz. Mit Millionen Audio- und Video-Streams, zahlreichen Chart-Hits und Platin-Auszeichnungen haben Pizzera & Jaus eine beeindruckende Erfolgsbilanz vorzuweisen. Zu ihren größten Hits zählen unter anderem „Jedermann“, „Eine ins Leben“ und „Kaleidoskop“, mit denen sie sich in den österreichischen Charts etabliert haben.

Als besonderes Highlight dürfen sich die Besucher im Vorprogramm auf einen Auftritt der österreichischen Sängerin Avec freuen. Die 24-jährige Oberösterreicherin schreibt seit ihrem 12. Lebensjahr eigene Songs und landete 2015 einen ersten Hit mit dem Song "Granny". Nach mehreren Nominierungen gewann sie 2019 den Amadeus Award in der Kategorie Alternative. Mit ihrem Song "Under Water" landete sie 2018 einen viralen Hit.

Tickets und Preise

Der Kartenvorverkauf startet am 21. Oktober 2024. Die Tickets sind in drei Preiskategorien erhältlich:

Sitzplatz: € 75,00

Panoramastehplatz: € 65,00

Stehplatz: € 59,00

Pauschalangebote:

• 3 Nächte in der Unterkunft Ihrer Wahl inkl. 1x Konzert-Stehkarte Pizzera und Jaus in der Alpenarena 22.8.25, 1x Berge- und Talfahrt bei den GBB + 1x 4h Eintritt in die Alpentherme Gastein zum Preis von ab € 290,00 pro Person (Anreise Mi oder Do)
  • 2 Nächte in der Unterkunft Ihrer Wahl inkl. 1x Konzert-Stehkarte Pizzera und Jaus in der Alpenarena 22.8.25, zum Preis von ab € 150,00 pro Person (Anreise Do oder Fr)

Die Location: Alpenarena Bad Hofgastein

Die Alpenarena mitten im Ortszentrum von Bad Hofgastein bietet die perfekte Kulisse für dieses sommerliche Musikereignis. Umgeben von der atemberaubenden Berglandschaft des Gasteinertals, vereint der Veranstaltungsort Natur und Kultur auf einzigartige Weise.

Weitere Informationen und Ticketverkauf unter: https://www.gastein.com/events/sommer/pizzera-und-jaus/

Pizzera und Jaus (c) Ulrike Rauch (1)
Konzertgelaende Alpenarena (c) Gasteinertal Tourismus GmbH,  Fotoatelier Wolkersdorfer (185)