NEU 24.06.2020 Sommer

„Schau auf dich, schau auf mich“ – das Rote Kreuz Gastein informiert

„Ein Tal lernt retten“: Outdoor-Kurse zu Corona-Schutzmaßnahmen

An drei Wanderschaukeltagen (28.6., 11.7. & 15.8.) führt das Rote Kreuz der Bezirksstelle Gastein in Zusammenarbeit mit den Gasteiner Bergbahnen das bewährte Kursformat „Ein Tal lernt retten“ fort. Aufgrund der derzeitigen Bedeutung greift die dritte Ausgabe der Outdoor-Initiative die Kampagne „Schau auf dich, schau auf mich“ auf. An drei Stationen geben die erfahrenen Sanitäter in Kleingruppen ihr Wissen zum Thema Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus (Covid-19) weiter. Darüber hinaus informiert ein beschilderter Themenweg, der die Wanderer von der Schlossalm Richtung Kaserebenbahn führt, zu Corona-Mythen.

NEU 09.06.2020 Sommer

Gasteiner Kulturprogramm im Sommer 2020

Ob Klassik, funkiger Jazz oder musikalische Kunstperformance, der Gasteiner Kultur-Sommer 2020 wird trotz Einschränkungen vielfältig. Neben angestammten Eventhighlights wie dem „Klassik:Sommer“ in der Alpenarena und der „Alm:Klassik“ bietet auch die neue „Wald:Klassik“ – Konzerte der Philharmonie Salzburg – in Freiluft-Atmosphäre. Mit einem Special wartet das sommer.frische.kunst Festival in Bad Gastein auf. Zusammen mit seiner Band „Die Elektro Hand Gottes“ wird Philipp Hochmair den Jedermann Reloaded am 15. August in Sportgastein zum Besten geben.

NEU 28.05.2020 Sommer

Gesundheitsangebot als Turbo für den Saisonstart 2020

Bereits seit Anfang Mai kann die Gasteiner Thermalkur ambulant wieder genutzt werden. Am 2. Juni öffnen Gesundheitsbetriebe für stationäre Gäste ihre Türen und sorgen mit einem Schlag für touristisches Leben im Gasteinertal. Der Gasteiner Heilstollen wird am 15. Juni in Betrieb gehen. Zusätzlichen Schub sollen Investitionen in den Ausbau des Kurzentrums Bad Hofgastein und in die stationäre Unterbringung geben.

Alle Einträge wurden geladen.

Willkommen

in unserem Online-Presse-Center für Medien und Journalisten mit allen Meldungen und Downloads zu unserem Unternehmen und unseren Produkten.

Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

Harald Kohler