NEU 02.03.2020 Winter

Snow Jazz Gastein – „… some like it hot“

In Gastein geht es beim 19. internationalen Jazz-Festival heiß her

Von 12. bis 15. März kann man im regionalen Gasteiner Musikclub „Sägewerk“ und auf ausgewählten Skihütten der Region die vielseitige Musik der Jazz-Welt genießen. Schwungvoller Funk, treibende Grooves und heiße südländische Rhythmen – das Motto des diesjährigen 19. internationalen Musik-Festivals „Snow Jazz Gastein“ lautet „Some like it hot“. Künstler wie der Brasilianer Emiliano Sampaio und seine Big Band „Mega Mereneu Project“, der Sizilianer Rasario Bonaccorso mit seinem Jazz-Quartet, das österreichische Oktett „Ostinato“ und das mit dem Austrian World Music Award ausgezeichnete Duo Jenner & Mori halten, was der Titel verspricht.

NEU 21.01.2020 Winter

Art on Snow – „Waldbewohner“ von 1. bis 7. Februar 2020

Märchenhafte Schnee- und Eis-Kunst in Gastein

Von 1. bis 7. Februar tauchen Besucher des Kunst-Festivals Art on Snow in eine mystisch winterliche Märchenwelt ein. Riesige Pilz-Gebilde, eindrucksvolle Tierskulpturen und ein begehbarer geheimnisvoller Zauberwald aus Schnee und Eis. Diese und viele weitere Kunstwerke zum Thema „Waldbewohner“ können Gäste nicht nur direkt im Skigebiet, sondern auch in den drei Gasteiner Orten entdecken. Ein Höhepunkt des Programms ist der spektakuläre Eisschnitz-Wettbewerb im Zentrum von Bad Hofgastein am Sonntag, dem 2. Februar. Seiner Muse freien Lauf lassen, kann man bei einem Eisschnitz-Workshop an der Gipfelstation des Fulseck am Dienstag, dem 4. Februar.

NEU 20.01.2020 Winter

1000 Jahre Gastein

Ein Tal voller Geschichte

2020 jährt sich die erste urkundliche Erwähnung des größten Seitentales der Salzach – unter dem Namen „Provincia Gastuna“ – zum tausendsten Mal. Die Geschichte Gasteins erzählt von wohltuenden Thermalbädern, freudvollen Genüssen und prominenten Besuchern. Doch auch das Schöpfen großer Reichtümer spielte in der tausendjährigen Geschichte des Tales eine wesentliche Rolle. War es von der Mitte des 14. Jahrhunderts ausgehend vor allem die Gewinnung von Gold und Silber, nutzen die Menschen des Tales heute die eindrucksvollen Naturlandschaften, um deren Schönheit und Ruhe mit Gästen aus aller Welt zu teilen.

NEU 10.01.2020 Winter

Gasteiner Gourmet-Kulinarik mit Wiener Höhenluft

Park:Dinner Bad Hofgastein
Mit einem neuen Kulinarik-Event versüßt Bad Hofgastein seinen Gästen den Start in das neue Jahr. Von 8. Jänner bis 18. März 2020 wird im Kurpark groß aufgekocht: Auf gleich sieben Gänge können sich die Besucher freuen, Aperitif und erlesene Weinbegleitung inklusive.
NEU 22.11.2019 Winter

Ski amadé Mini´s Week in Gastein

Ein günstiger Start in die Skikarriere für Familien mit Kindern bis 6 Jahre
Mit drei weitläufigen Schneeparks für Anfänger und Kinder, vier Skigebieten für die ganze Familie mit über 60 Kilometer leichten Pisten und bestens ausgebildeten Skilehrern in den Skischulen der drei Orte präsentiert sich Gastein als äußerst familienfreundliches Skigebiet im Salzburger Land. Besonders unter Beweis gestellt wird das zur Ski amadé Mini`s Week mit einem einmaligen Angebot und einem Programm, das eine lustige und abwechslungsreiche Zeit für die Kleinen garantiert.
NEU 22.11.2019 Winter

Regionale Kulinarik modern interpretiert

…so abwechslungsreich schmeckt Gastein
Oben am Berg, unten im Tal, in der Früh bei Sonnenaufgang und sogar in der Nacht bei Vollmond – die Schmankerl Gasteins kann man jederzeit in der ganzen Region erschmecken. Mit einer starken Bauernschaft, renommierten Spitzenköchen und erfolgreichen Gastronomen bietet das Tal eine Fülle an innovativen Angeboten. Gastein sorgt dafür, dass Gäste mit kulinarischen Erlebnissen versorgt werden, die Regionalität und Tradition mit modernen Einflüssen verfeinern.