Suzuki Sponsoring Sportgastein (c) Ronny Katsch

Roland Pfeiffenberger (Managing Director Suzuki Austria) Lisa Loferer (GF Kur- und Tourismusverband Bad Gastein)

10.07.2023 | 5 Bilder

Suzuki übergibt gebrandeten S-CROSS an KTVB Bad Gastein

In Sportgastein, wo am 9. & 10. Dezember die Profi- & Volks-Langlaufrennen der Gastein Classics ausgetragen werden, fand am Donnerstag, den 6.7. die Schlüsselübergabe von Sponsor-Partner Suzuki an den KTVB Bad Gastein statt

Der im „Gastein Classics“-Look gebrandete S-CROSS 1.4 HYBRID ALLGRIP flash steht den Athlet*innen während ihrer Vorbereitungen und direkt bei den Gastein Classics zur Verfügung.

"Die Zusammenarbeit mit Suzuki ist uns enorm wichtig. Der gebrandete S-CROSS bringt bereits jetzt Winterfeeling ins Tal und macht bei diversen Events vor Ort Lust auf Langlaufen. Wir sind dankbar für die Unterstützung und sind bereits voller Vorfreude auf die Rennen im Dezember", sagt Lisa Loferer, Geschäftsführerin vom Kur- und Tourismusverband Bad Gastein. Mitte Dezember messen sich zum zweiten Mal internationale Langlaufstars bei den Profi-Rennen. Hobbyläufer haben die Möglichkeit, bei den Volksläufen (15 & 30 km) teilzunehmen. Die Anmeldung zu den Gastein Classics ist bereits auf https://www.gastein.com/events/winter/gastein-classics/ möglich. "Wir freuen uns sehr, den Kur- und Tourismusverband Bad Gastein als Partner bei den Gastein Classics zu unterstützen. Suzuki teilt die Leidenschaft für den Wintersport und ist stolz darauf, den Mitarbeitern und Athleten mit dem speziell gebrandeten S-CROSS eine zuverlässige und komfortable Mobilität zur Verfügung zu stellen", sagte Roland Pfeiffenberger, Managing Director Suzuki Austria.

Road to Gastein Classics
Von der Vision bis über die Ziellinie in Sportgastein. Bei der „Road to Gastein Classics“ werden ausgewählte Athet*innen auf ihrem Weg zum Start bei den Gastein Classics vorbereitet.

Anfang August fällt der Startschuss. Hier werden vielfältige Angebote wie sportmedizinische Tests in der Alpentherme, Rollerskitraining, Streckenbesichtigungen und Regenerationsmöglichkeiten in den Gasteiner Thermen geboten. Die Athlet*innen werden bis zum Start bei den Gastein Classics medial begleitet und ihre Einblicke in den Trainingsalltag können auf den sozialen Kanälen verfolgt werden.