22.09.2022 | 9 Bilder

adidas INFINITE TRAILS … das Abenteuer geht 2023 weiter!

Was für ein Fest. Läufer aus über 50 Nationen weltweit. 71 Prozent mehr Finisher als 2021. Fast 40 Prozent weibliche Teilnehmer. Die Helferakquise musste sogar wegen zu vieler Freiwilliger vorzeitig geschlossen werden. Und wo man hin sieht nur strahlende Gesichter. adidas INFINITE TRAILS 2022 war viel mehr als ein Rennen. adidas INFINITE TRIALS 2022 war ein Fest für den Sport und die Community.

„Wir sind von Beginn an einen nachhaltigen Weg gegangen mit dem Ziel, alle einzubinden und gemeinsam eine Veranstaltung zu entwickeln, die stimmig ist, die zu uns passt und die jedem Beteiligten Freude macht. Die Zustimmung von allen Seiten gibt uns recht“, freut sich Gasteinertal Tourismus Geschäftsführer Mag. Franz Naturner.

Vor allem im Thema Nachhaltigkeit hat Gastein dieses Jahr dem Event noch mehr Gewicht gegeben. Neben dem Minimum-Waste-Konzept, der Einbindung der regionalen Wirtschaftsbetriebe und der bewussten Nutzung bestehender Infrastrukturen wurde eine Baumpflanzaktion in das Event integriert. Die Läufer konnten vor Ort Bäume für eine Aufforstungsaktion entlang der INFINITE TRAILS Strecken kaufen. 1 ha Waldfläche wird mit dem von Teilnehmern, Veranstaltern und Partnern erstandenen Setzlingen neu entstehen. Das Land Salzburg hat sich gemeinsam mit Salzburg Verkehr mit einer kostenfreien An- und Abreise mit den Öffis für die Sportler angeschlossen und die Hälfte aller Teilnehmer haben diese umweltfreundliche Alternative prompt genutzt.

Kommendes Jahr findet der spektakuläre Trailrunning Event vom 8. bis 10. September 2023 wieder in Gastein statt. Die Qualität des Events, das Feedback der AthletInnen und die Willkommenskultur des Gasteinertals waren ausschlaggebend für die Entscheidung von adidas TERREX.

"Wir sind sehr froh, dass die harte Arbeit Aller, seitens der TeilnehmerInnen auch honoriert wird. Das sieht man nicht nur in den tausenden von Social Media Posts, sondern auch in der Auswertung der Teilnehmerumfrage direkt nach dem Event", sagt Mike Hamel, Race Director der adidas INFINITE TRAILS.

Die TeilnehmerInnen lobten besonders die perfekte Organisation, die After Race Party in der Alpentherme Bad Hofgastein, die spektakulären Strecken und die enthusiastischen HelferInnen an der Strecke! Zwei Drittel der AthletInnen werden 2023 wiederkommen, das spricht eine deutliche Sprache!

Ab 1. November ist die Registrierung für 2023 offen, dann heißt es wieder „Celebrate the Sport“!

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.gastein.com/events/sommer/adidas-infinite-trails/

adidas INFINITE TRAILS 2022 (c) Marktl Photography, adidas INFINITE TRAILS
6 192 x 4 128 © (c) Marktl Photography, adidas INFINITE TRAILS
Medaillen aus Holz (c) adidas INFINITE TRAILS 2022, Damiano Benedetto (2)