Nach der Pause folgten zahlreiche Hits von Garretts neuem Hitalbum „ALIVE“: „Paint it black“, „Bella Ciao“ & „Tarantella Napoletana“. Ein lautstarkes Raunen ging durchs Publikum, als David aus seinem Privatleben erzählte und dabei erwähnte, dass er schon seit eineinhalb Jahren vergeben sei. Hoffnungen machte er wohl trotzdem einigen, denn zusammen wohnen würden sie noch nicht. Weiter ging es mit „Purple Rain“, „Pirates of the Caribbean“ und „Ludwig van Beethovens siebter Symphonie“.
„Mit David Garrett haben wir einen Superstar gewonnen, der stilistisch perfekt zu unseren Musikangeboten wie dem Klassik:Sommer passt“, zeigte sich Eva Irnberger, Geschäftsführerin des Kur- und Tourismusverbandes Bad Hofgastein, begeistert. „Ein großartiger Abend und ein absolut würdiger Auftakt zu weiteren musikalischen Highlights in Bad Hofgastein mit den Ärzten und Helene Fischer.“
„‚ALIVE‘ vereint ganz viele verschiedene Stimmungen und Gefühle, aber es geht in erster Linie um den Drang zu leben – dieses Bedürfnis, endlich wieder wirklich lebendig zu sein“, erklärt David Garrett. „Deshalb habe ich ein Repertoire zusammengestellt, das hoffnungsvoll ist, aber auch den Schmerz der letzten Zeit reflektiert.“
Mit den Songs seines neuen Hitalbums lässt der Künstler in seine ganz private musikalische Welt eintauchen, in die Lieder, die seine Gefühle spiegeln, den Soundtrack seines Lebens. Dass David damit erneut den Nerv der Zeit trifft, zeigt der Erfolg: „ALIVE – My Soundtrack“ stieg auf Platz 4 der deutschen Album-Charts und ist damit das zehnte Top-10-Album in Deutschland für David Garrett. Das Programm ist beeinflusst von den Ereignissen des Jahres 2020, die in David umso mehr den Wunsch geweckt haben, seinen Fans Lebensfreude und viel positive Energie zu vermitteln.
Für Musikliebhaber geht es mit den hochkarätigen Konzerten der Ärzte am 15.9. und Helene Fischer am 1.10. weiter. Beide Konzerte finden bei der Talstation der Schlossalmbahn statt.