28.06.2024 | 14 Bilder

Tanzkurse auf höchstem Niveau

Über 100 Tanz-Workshops, Kurse und Showeinlagen der Welt- und Europameister im Showdance Vadim Garbuzov & Kathrin Menzinger sowie Tanzkurse auf über 2.000 Metern Seehöhe beim Tanz:Fest Gastein

Das Tanz:Fest Gastein findet vom 3. bis 7. Juli 2024 statt und verspricht wieder eine aufregende Mischung aus Tanzworkshops, Partys und festlichen Abendveranstaltungen zu werden. Die Veranstaltung bietet über 100 Workshops in verschiedenen Tanzstilen wie Standard und Latein, Discofox, Swing, Tango Argentino, u.v.m.

Spektakulär werden wieder die Outdoor-Kurse auf der Schlossalm, auf über 2.000 Metern Seehöhe. Alle Tanzbegeisterten, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, finden beim Tanz:Fest Gastein das passende Angebot. Im Kongresszentrum Bad Hofgastein werden tagsüber vielfältige Tanzkurse angeboten, die ein breites Spektrum an Stilen abdecken. Teilnehmer*innen haben die Möglichkeit, neue Schritte oder Figuren zu erlernen, ihre Technik zu verfeinern und so ihr Tanzen zu perfektionieren. Besondere Highlights sind die Tanzworkshops am Donnerstag (4.7.) & Samstag (6.7.) auf der Schlossalm sowie der Hof:Ball mit Dinner, Dance & Show am Samstag, den 6.7. im Kursaal.

Das Programm

Professionelle Tanzlehrer*innen wie Chris & Linda Lachmuth, Benny & Anastasia Zentz und viele andere teilen teilen ihr fundiertes Wissen mit den Teilnehmer*innen und sorgen damit für tänzerischen Fortschritt. Zudem werden die mehrfachen Welt- und Europameister im Showdance sowie Teilnehmer von „Let’s Dance“ Vadim Garbuzov und Kathrin Menzinger exklusive Workshops anbieten und beim Hof:Ball mit Showtänzen auftreten. Bei glanzvollen Abendveranstaltungen bietet sich die perfekte Gelegenheit, um neu erlernete Tanzschritte in geselliger Atmosphäre zu präsentieren. Jeden Tag lockt ein anderes Special Event zum gesellschaftlichen Treiben: White-Night (3.7.), Kaiser Franz Tanzt (4.7.), Latin Pool Party in der Alpentherme (5.7.), Hof:Ball (6.7.) & Farewell Cocktail (7.7.).

Neben den Tanzveranstaltungen bietet das Festival spezielle Erholungsangebote und Aktivitäten in der umliegenden Natur. Teilnehmer*innen können an geführten Wanderungen und Waldbaden teilnehmen, um die Ruhe und Schönheit der Gasteiner Bergwelt zu genießen. Ein besonderes Erlebnis ist das Almfrühstück auf der Feldingalm, wo man die morgendliche Stille und die Köstlichkeiten der Almküche genießen kann. Die müden Beine entspannt man am besten im Thermalwasser der Alpentherme Gastein.

Weitere Informationen zum Programm und zur Buchung von Tickets finden Interessierte unter: https://www.gastein.com/events/sommer/tanzfest-sommer/

Workshop auf der Schlossalm beim Tanz:Fest Gastein (c) Gasteinertal Tourismus GmbH, Marktl Photography (84)
Vadim Garbuzov & Kathrin Menzinger Tanz:Fest Gastein (c) Gasteinertal Tourismus GmbH, Marktl Photography
8 256 x 5 504 © Gasteinertal Tourismus GmbH, Marktl Photography