07.02.2024 | 7 Bilder

Gastein im Tanzfieber

Die Winter Edition des Tanz:Fest Gastein ist zurück. Vom 13. bis 17. März 2024 bietet das malerische Gasteinertal zum zweiten Mal auch in der Wintersaison ein umfangreiches Programm für Tanzfans. Das Festival lockt mit einem breitgefächerten Angebot, das über 50 Workshops umfasst, gesellige Abendevents bietet und die einzigartige Chance eröffnet, Winterurlaub und hochkarätige Tanzveranstaltungen miteinander zu verknüpfen.

Dank der Kooperation mit renommierten Tanzschulen wie der Tanzschule Chris aus Wien, dem Tanzloft Saarland und dem Tanzstern Salzburg, eröffnet sich in Gastein eine Bühne für Tanzliebhaber aller Stufen, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Ob Standard und Latein, Discofox, Swing & Lindyhop – hier findet jeder seinen Rhythmus. Die erfahrenen Tanzlehrer garantieren einen schnellen Lernerfolg und die festlichen Abendveranstaltungen bieten Gelegenheit, das Gelernte direkt umzusetzen.

"Die Winter Edition vom Tanz:Fest Gastein ist die perfekte Ergänzung zu unserem Sommerfestival und bietet eine wunderbare Gelegenheit, die Leidenschaft für den Tanz mit dem Winterurlaub zu verbinden. Diese Kombination aus Tanz und Wintersport bietet unseren Gästen eine hervorragende Möglichkeit, ihren Urlaub aktiv und kreativ zu gestalten“, sagt Stefan Wildling, Organisator Tanz:Fest Gastein.

Das Programm

Unter den zahlreichen Tanzworkshops stechen besonders die lebhaften Salsa- und Bachata-Workshops hervor, die sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Tänzer angeboten werden. Für Liebhaber des klassischen Tanzes bieten die Slowfox- und Wiener Walzer-Technik-Workshops mit ihrer Eleganz und Präzision ein besonderes Erlebnis, wobei Teilnehmer*innen auf jedem Niveau willkommen sind und ihre Fähigkeiten unter der Anleitung erfahrener Tanzlehrer perfektionieren können.

"Das Tanz:Fest Gastein bietet Sommer wie Winter eine Vielzahl an Workshops mit professionellen Tanzlehrern. Unsere Teilnehmer*innen lieben nicht nur das abwechslungsreiche Angebot an Tanzstilen, sondern auch die herrlichen Naturlandschaften im Gasteinertal“, sagt Chris Lachmuth, Geschäftsführer der Tanzschule Chris.

Die Veranstaltung glänzt mit einem abwechslungsreichen Abendprogramm, das den Teilnehmern unvergessliche Erlebnisse bietet. Der Veranstaltungsreigen beginnt mit der herzlichen "Welcome Party" am ersten Abend, gefolgt vom stimmungsvollen Tanzabend im Glocknerkeller. Ein besonderes Highlight ist die gemütliche Winterwanderung mit anschließendem Hüttenabend im Angertal. Den Höhepunkt bildet die spektakuläre "Chassé to Aprés"-Tanznacht im Kongresszentrum Bad Hofgastein, die als gesellschaftliches Großereignis den krönenden Abschluss des Festivals darstellt.

Das Programm ist so gestaltet, dass Workshops sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag stattfinden und auch wiederholt werden. Dies ermöglicht es den Teilnehmenden, keine ihrer Lieblingstanzeinheiten zu verpassen und das Winterurlaubs-Feeling in Gastein voll auszukosten zu können.

Nicht nur das Tanzen steht im Vordergrund. Das Tanz:Fest verbindet aktive Erholung mit gesellschaftlichen Anlässen: Tagsüber locken die schneebedeckten Pisten Gasteins alle Wintersportbegeisterten. Für Entspannung nach dem Tanz sorgt die Alpentherme Gastein, wo Teilnehmende in heilendem Thermalwasser ihre müden Muskeln regenerieren können.

Die Anmeldung zum Tanz:Fest Gastein Winter Edition 2024 und alle Informationen zum Stundenplan sowie zur Unterkunft sind auf der Website www.tanzfestgastein.com verfügbar. Seien Sie dabei, wenn Gastein zum Treffpunkt für all eTanzbegeisterten!

Tagespass ab € 120,-

5-Tagespass ab € 350,-

Weitere Informationen https://www.gastein.com/events/winter/tanzfest-winter-edition/

Buchung: https://gastein.com/shop/shop/